In eigener Sache

www.covacoro.de feiert einjährigen Geburtstag! Es ist unglaublich, wie schnell das erste Jahr vergangen ist und dass hier in Summe knapp 60 ausführliche Beiträge erschienen sind. Es macht immer noch viel Spass, meine Gedanken zu teilen und querzudenken. Daher schauen wir auch nur ganz kurz zurück und dann gibt es einen Ausblick!


RÜCKBLICK

 

Die meistgelesenen Artikel auf covacoro.de waren diejenigen zum Rückspiegel-Effekt bzw. zum Umgang mit Emotionen, die im Februar 2016 veröffentlicht wurden:

Ebenfalls auf hohes Interesse stoßen regelmäßig die Artikel zum Musterdepot und zu Aktien, wobei die Kommentarfunktion ruhig noch zahlreicher genutzt werden könnte. ;-)

 

Der 14-tägige Wochenrückblick und die regelmäßigen Buchrezensionen stoßen auf ein geteiltes Echo, wie ich aus einigen Rückmeldungen weiß. Diesen "Luxus" gönne ich mir aber weiter, da ich so einerseits meinen Lesestoff besser und gründlicher verarbeite und andererseits neue Investmentideen zustandekommen und sich meine eigene Strategie an den Kapitalmärkten so weiterentwickeln kann.

 


AUSBLICK

 

Damit kommen wir zum Ausblick: was habe ich mir für die nächsten Monate vorgenommen und was können meine Leser erwarten?

 

  • Ich möchte den 2.Teil des Artikels zu Francotyp Postalia fertigstellen. Da ich auch einen Blick auf die Peergroup werfen will (Pitney Bowes, Neopost) verzögert sich das noch ein wenig.
  • Gleich mehrere spannende Bücher gilt es zusammenzufassen und vorzustellen:
    • Benoit B. Mandelbrot "Fraktale und Finanzen"
    • Hugues Le Bret "Die Woche, in der Jerome Kerviel beinahe das Weltfinanzsystem gesprengt hätte"
    • Daniel Stelter "Eiszeit in der Weltwirtschaft"
  • Ich möchte mehr zu Strategiefragen des Value- und Contrarian Investings schreiben und dem Untertitel der Webseite "Eigene Gedanken statt Herdentrieb" treu bleiben. 

Ich hoffe, da ist für jeden etwas dabei, freue mich aber natürlich auch auf Vorschläge und Anregungen meiner Leser !

 

Covacoro



ÄLTERE ARTIKEL


Kommentar schreiben

Kommentare: 0