· 

Halbzeit & Blogfavoriten

Der Covacoro-Blog macht Sommerpause in Norwegen.
Bildquelle: pixabay

 

25 Blog-Artikel erblickten im ersten Halbjahr 2018 das Licht der Welt und der Blog feierte heimlich, still und leise seinen 3-jährigen Geburtstag. Der Themenbogen war weit gespannt, hoffentlich war für jede(n) etwas Interessantes dabei:

 

Ein Markowitz-Experiment (Link), die Vorstellung eines Nebenwertes aus der Schweiz (Hochdorf AG), der Bericht von der Hauptversammlung der Francotyp Postalia AG oder das Reporting zu meinem Wikifolio und meinem Depot.

 

Aktuelle Entwicklungen an den Finanzmärkten nahm ich in drei Rückspiegel-Artikeln aufs Korn (A, B, C) und ebenfalls MIFID II in einer Kritik (Link).

 

Last but not least habe ich Bücher vorgestellt, die ich selbst in dieser Zeit gelesen habe.
In der Rubrik Covacoros Bücherpaket passiert das kurz und knackig, in fünf Rezensionen habe ich mich ausführlicher mit folgenden Titeln beschäftigt:

 


Blogfavoriten

 

Am meisten Anklang fanden erneut Artikel, die psychologische Aspekte der Geldanlage beleuchten. Wenn man so will "Anlageberatung mit Covacoro" (Zitat aus einem Wochenrückblick des Finanzwesirs Albert Warnecke).

 

Jeweils über 3000 Leser konnten die Artikel Die 3 Hauptsätze des Investierens und Investieren lernen: 70-20-10 erreichen, was sicher auch daran liegt, dass sie vom Finanzwesir und den Seiten Finanzblogroll und Finanzblog News geteilt werden. Vielen Dank dafür!

 

Ich hoffe, ich konnte ein wenig von meiner mehr als 20-jährigen Kapitalmarkt-Erfahrung weitergeben. Ähnliche Artikel aus den Vorjahren findet man übrigens, wenn man die Kategorie "Strategie" in der Blog-Navigation nutzt.

 

Da ich nun in Urlaub sein werde und im Blog erstmal Pause ist, vielleicht gar keine schlechte Idee? Spätestens im August geht es hier weiter mit dem turnusmäßigen Quartalsbericht für mein Wikifolio und in gewohnter Art und Weise.

 

Einen schönen Sommer und eine erholsame Urlaubszeit wünscht

Covacoro

Abonniere meinen Newsletter und verpasse keinen Blog-Artikel mehr!

 

Disclaimer: Nein, hier bekommst Du kein kostenloses E-Book vorab, wenn Du Dich anmeldest. Sondern stattdessen sorgfältig recherchierte Analysen, aufwändig verfasste Rezensionen und Artikel, die statt einfacher Patentrezepte, komplexe Dinge auch so behandeln.

 

Kein Spam, keine Weitergabe der Email-Adresse.

Nur eine Email pro Woche, aber viel Stoff zum Nachdenken.

 

Wissen, Eigenständigkeit, Durchhaltevermögen:

hier gibt es die Zutaten für besseres Investieren.

 

Eigene Meinung statt Herdentrieb!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0